Wie funktioniert das Punktesystem?

Nach unten

Wie funktioniert das Punktesystem?

Beitrag  Klasi am So Nov 02, 2008 7:21 pm

Hallo,

wie entstehen die Punkte? Hat das was mit den Formicarien, den Arten oder der Anzahl der Individuen zu tun?

Wie kann man denn Geld verdienen falls dsa Geld mal knapp wird. Wann wird mal wieder was erneutert?

mfg Klasi

Klasi

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert das Punktesystem?

Beitrag  Admin am So Nov 02, 2008 9:47 pm

Die letzte Erneuerung kam gestern.
Das Punktesystem zählt die Individuen und vergibt momentan noch pro Individuum einen Punkt.
Das Update ist aber schon in Planung:
L.niger = 1 Punkt
M.rubra = 0.5 Punkte
F. fusca = 1.5 Punkte
C. liginiperda = 2 Punkte

Dieses system wird wahrscheinlich morgen Abend in Kraft treten.

MfG Felix

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 30.08.08

Benutzerprofil anzeigen http://my-ants.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert das Punktesystem?

Beitrag  Knarschi am Mo Nov 03, 2008 12:02 am

Warum gibt es für Myrmica rubra nur 0.5 Punkte?
Ich finde beide Arten die man finden kann sollten gleich viel Punkte bringen.
Außer eine Art produziert mehr Individuen damit ist bei den beiden in etwa gleich viel Punkte gibt.

Eine Frage noch:

Ab wann muss man füttern damit keine Individuen sterben?

MfG

Knarschi

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert das Punktesystem?

Beitrag  Admin am Mo Nov 03, 2008 4:33 pm

Myrmica rubra "produziert schneller, daher!
Füttern immer... nie über 100 Smile
Aber Hungersystem ist noch nicht fertig, daher stirbt noch keine Smile

MfG Felix

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 30.08.08

Benutzerprofil anzeigen http://my-ants.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert das Punktesystem?

Beitrag  Klasi am Mo Nov 03, 2008 10:17 pm

hallo,

das ist nicht real. Eine lasius niger Königin produziert im Durchschnitt etwa 3 mal so viele Eier wie eine Myrmica rubra Königin.

Klasi

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert das Punktesystem?

Beitrag  Knarschi am Mo Nov 03, 2008 10:20 pm

Das gleiche hab ich auch gedacht Rolling Eyes

Ach ja

Lasius niger

Stadium: Larve | Menge: 3
Stadium: Ei | Menge: 6
Stadium: Larve | Menge: 7

sieht bei meinen beiden Myrmis genauso aus, nur die Fusca hat Eier, Larven und Puppen

Knarschi

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert das Punktesystem?

Beitrag  Admin am Di Nov 04, 2008 6:03 pm

Der Fehler ist bereits gefixt Smile

Da sich das Spiel momentan in der Alpha Phase befindet, sind die Werte relativ egal.
Später sollten sie dann möglichst nah am Realen gehalten werden.

MfG Felix

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 30.08.08

Benutzerprofil anzeigen http://my-ants.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert das Punktesystem?

Beitrag  Tinschen am Sa Nov 08, 2008 10:56 am

Guten Morgen!

Eine Frage hätte ich da noch:

Warum verschwinden meine erspielten Punkte, wenn ich ein Formicarium leere? Ich hatte 224 Punkte und jetzt noch 177?! Was passiert denn, wenn man später mal eine richtig große Kolonie verkauft? Sind dann alle Punkte weg? Ich fände es gerecht, wenn erspielte Punkte nicht gelöscht werden.

Lieben Gruß
Tinschen

Tinschen

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert das Punktesystem?

Beitrag  Admin am Sa Nov 08, 2008 12:32 pm

Finde ich nicht, denn wenn später deine Kolonie langsam ausstirbt und du behälst die Punkte... kann man sich doch alle 3 Tage nen neues Becken machen und einfach immer sterben lassen. Darum verschwinden die Punkte. Alle aktuell im Besitz seienden Formicarien ergeben die Punkte.

MfG Felix

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 30.08.08

Benutzerprofil anzeigen http://my-ants.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert das Punktesystem?

Beitrag  Tinschen am So Nov 09, 2008 11:57 am

Guten Morgen!

Also wenn die Ameisen wegen Hunger sterben finde ich es auch absolut ok, wenn dafür alle Punkte abgezogen werden. Aber in meinem Fall wurden die Meisen ja wieder in die virtuelle Natur entlassen bzw. an einen Ameisenshop abgegeben.

Das eine Aufgabe der Kolonie Konsequenzen haben sollte seh ich ja auch ein - aber wenn die nicht sterben, kann man ja wenigstens 50 % der Punkte behalten.

Ist nur ein Vorschlag.

Gruß Tinschen

Tinschen

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert das Punktesystem?

Beitrag  Admin am So Nov 09, 2008 8:49 pm

Und was passiert dann mit dem Handel bei anderen Spielern?!
Wenn jemand anders die Kolonie dann kauft (feature in Planung) soll der dann auch alle Punkte kriegen, obwohl er gar nichts gemacht hat?

MfG Felix

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 30.08.08

Benutzerprofil anzeigen http://my-ants.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert das Punktesystem?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten