My-Ants Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Futtertiere und Punkte

4 verfasser

Nach unten

Futtertiere und Punkte Empty Futtertiere und Punkte

Beitrag  Die Kali Do Apr 30, 2009 5:09 pm

Huhu,

hab mir mal paar gedanken gemacht zum Futterproblem unter anderem.

Wie wäre es wenn man zB. ne mehlwurmzucht forschen kann und man dadurch pro tag und stufe einfach ein paar würmer ins inventar bekommt. oder wenn man seine Formikarien ab nem gewissen punkt mit blattläusen ausstatten kann. soweit ich weis gibt es ja ameisen die Blattläuse melken oder pilze züchten. so das man nicht alles an nahrung füttern muss sondern quasi zufüttert.

ausserdem mache ich mir gedanken ob es sinnfoll wäre meine großen formikarien von zB Lasius niger zu verkaufen bzw zu leeren und dafür ameisen ins regal zu stellen die mehr punkte geben.
was ich allerdings irgendwie unrealistisch finde warum sollte man (im wirklichen leben) 8x Acromyrmex spec. besitzen denn das is doch irgendwie langweilig, zich mal die selbe art zu besitzen Rolling Eyes
hab zwar sonst keine ahnung warum leute ameisen züchten, aber ich gehe mal davon aus das die da auch nich nur eine art drölfzig mal besitzen und alle andere garnicht =)

ausserdem wäre es evtl ne idee das sone kolonie auch selber königinen hervorbringt die man dann verkaufen oder freilassen kann.
verkaufen= geld ; freilassen = punkte

nur mal paar anregungen und ideen meinserseits study

gruß Die Kali

Die Kali
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.03.09

Nach oben Nach unten

Futtertiere und Punkte Empty Re: Futtertiere und Punkte

Beitrag  Reddick Do Apr 30, 2009 8:00 pm

Deine Ideen sind nicht schlecht. Man hält sich als Ameisenhalten auch seine eigenen Futtertiere.
Allerdings fand ich es nicht schlecht, dass sich welche zig Kolonien halten, sie aber wegen Geldmangel nicht unterhalten können--> Ameisen sterben, Punkte weg... Man muss halt wirtschaften können, um Erfolg zu haben. Nicht umsonst gibt es die Forschung, bei der sich die Arbeitserträge erhöhen. Im wahren Leben muss ich auch mit Geld umgehen können... Laughing

Und ja, es gibt Leute, die sich Ameisen halten. Bin selbst einer von denen. Und ich muss sagen, es macht einen Heidenspass!
Hast Du schon mal das Video gesehen, wo Ameisen binnen kürzester Zeit einen Gekko fein säuberlich zerlegen und abtransportieren? Guckst Du: Gecko

Und ja, es ist unsinnig, sich 10 Kolonien von einer Art zu halten. Die Ameisenhalter, die ich kenne, haben mehrere Arten und maximal 2 von jeder Sorte. Habe 4 und alle verschieden. Geh mal hierhin: formicaria

Reddick

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.04.09

Nach oben Nach unten

Futtertiere und Punkte Empty Re: Futtertiere und Punkte

Beitrag  Pitiful Do Apr 30, 2009 9:59 pm

Ich bin auch Ameisenhalten und muss euch Recht geben! Allerdings ist dies hier immernoch ein Spiel und in einem Spiel geht es hald irgendwo darum das beste zu Besitzen. Allerdings könnte ich mir vorstellen das es interessant wäre wenn man die Punkte behaten kann welche man durch ameisen gewinnt auch wenn diese verkauft werden. Ausserdem wäre es noch einiges interessanter wenn man alle ameisen nur finden und nicht kaufen könnte! Somit wäre das Thema mit den 8 Acromyrmex spec. gelöst... Dann wären die hald sehr selten und hätten auch einen hohen Marktwert. Vll könnte man neben Berge und Wald auch Urlaub oder Africa oder so reinstellen evt. gegen eine Flugticket gebühr oder so...

Pitiful

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.01.09

Nach oben Nach unten

Futtertiere und Punkte Empty Re: Futtertiere und Punkte

Beitrag  Die Kali Do Apr 30, 2009 11:22 pm

naja ich denk nich das es da gleich ein urlaub sonst wo sein muss. denke mal das bedeutet dann auch wieder hohen progamiertechnischen aufwand. aber es wär doch ne idee, besonders gute ameisenarten als zufällige questbelohnung einzubauen und evtl mehrere arten im bereicht der hohen punktezahlen.

Die Kali
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.03.09

Nach oben Nach unten

Futtertiere und Punkte Empty Re: Futtertiere und Punkte

Beitrag  Admin Fr Mai 01, 2009 12:03 am

Tolle Ideen, bis zum nächsten Update wirds allerdings leider noch dauern ...

Lg Felix

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 30.08.08

https://my-ants.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Futtertiere und Punkte Empty Re: Futtertiere und Punkte

Beitrag  Pitiful Fr Mai 01, 2009 12:22 pm

Mit Urlaub war nur Das gebiet gemeint! Anstelle von Berg einfach Urlaub :-) kein hoher Aufwand somit! Nur das vll dann etwa Geld abgezweigt wird... vll 4 Euro Pro Spaziergang oder so

Pitiful

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.01.09

Nach oben Nach unten

Futtertiere und Punkte Empty Re: Futtertiere und Punkte

Beitrag  Die Kali Fr Mai 01, 2009 12:31 pm

achsoooo ^^

tut mir leid dann hab ich das missverstanden Embarassed

Die Kali
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.03.09

Nach oben Nach unten

Futtertiere und Punkte Empty Re: Futtertiere und Punkte

Beitrag  Pitiful Fr Mai 01, 2009 6:46 pm

Kein Problem Kali :-) Will ja unserem grossen Gönner keine zu grossen Hausaufgaben auferlegen :-)

Pitiful

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.01.09

Nach oben Nach unten

Futtertiere und Punkte Empty Re: Futtertiere und Punkte

Beitrag  Admin Fr Mai 01, 2009 6:50 pm

hey,

Gönner? Danke! Very Happy

Die Zeit ist echt knapp, werde heute Nacht mal das tun was aktuell nötig ist, also das Hungerproblem.
Hoffen wir auf ein Bugfix gegen morgen Mittag, denn die Kolonien wachsen ja weiter, wobei das auch noch zu schnell ist, werde ein wenig an den Formeln drehen Smile

Lg Felix

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 30.08.08

https://my-ants.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Futtertiere und Punkte Empty Re: Futtertiere und Punkte

Beitrag  Pitiful Fr Mai 01, 2009 7:14 pm

joa das mit dem Wachsen ist zu schnell! Ich habe aktuell 98 Puppen!!!

Pitiful

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.01.09

Nach oben Nach unten

Futtertiere und Punkte Empty Re: Futtertiere und Punkte

Beitrag  Admin So Mai 03, 2009 11:33 am

Das Wachsen wurde halbiert Smile

Lg Felix... diskutiert mal ruhig weiter... ist interessant Very Happy

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 30.08.08

https://my-ants.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Futtertiere und Punkte Empty Re: Futtertiere und Punkte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten