My-Ants Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ameisen weg wegen angeblich zu hohem Hunger?

2 verfasser

Nach unten

Ameisen weg wegen angeblich zu hohem Hunger? Empty Ameisen weg wegen angeblich zu hohem Hunger?

Beitrag  yve2709 So Jun 21, 2009 1:59 pm

Hallo,
ich habe nun schon zum 3. Mal 5 Nachrichten bekommen, das meine Ameisenanzahl geschrupft ist, wegen Futtermangels. Wenn ich dann schaue, dann sehe ich gerade mal 26 Prozent hungrige Kandidaten, da stimmt doch was nicht?! Ich füttere sie jeden abend bis 0% Hunger haben und das hält laut der Anzeige locker bis zum nächsten Tag und steigt angeblich auch nicht... Was läuft denn da schief, so nervt das tierisch und macht auch keinen Spas mehr....

yve2709

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 01.04.09

Nach oben Nach unten

Ameisen weg wegen angeblich zu hohem Hunger? Empty Re: Ameisen weg wegen angeblich zu hohem Hunger?

Beitrag  Admin Mo Jun 22, 2009 11:55 pm

yve2709 schrieb:Hallo,
ich habe nun schon zum 3. Mal 5 Nachrichten bekommen, das meine Ameisenanzahl geschrupft ist, wegen Futtermangels. Wenn ich dann schaue, dann sehe ich gerade mal 26 Prozent hungrige Kandidaten, da stimmt doch was nicht?! Ich füttere sie jeden abend bis 0% Hunger haben und das hält laut der Anzeige locker bis zum nächsten Tag und steigt angeblich auch nicht... Was läuft denn da schief, so nervt das tierisch und macht auch keinen Spas mehr....

Ich weiß nicht was da läuft, aber die 26% weil sie nach der "Verhungerung" wieder von 0% hochzählen!

Ich schau ma!

Lg Felix

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 30.08.08

https://my-ants.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Ameisen weg wegen angeblich zu hohem Hunger? Empty Re: Ameisen weg wegen angeblich zu hohem Hunger?

Beitrag  yve2709 Di Jun 23, 2009 6:44 am

das kann ja nicht sein, sie haben dann keinen Hunger mehr bis zum nächsten Nachmittag wenn ich sie füttere und ich bin abends wieder da... in der Zeit kann der Hunger nicht um 126 Prozent steigen?! Suspect

System
Betreff: Probleme bei der Fütterung!
Nachricht: Bei Deiner Camponotus ligniperda Kolonie gab es Probleme! Die Anzahl hat sich von 1647 auf nur noch 1482 Ameisen verringert. Der Grund war Nahrungsmangel, weil Du die Tiere zu wenig gefüttert hast.
Sendezeit: 23.06.2009 02:57:08 Uhr
Antworten Löschen
Absender: System
Betreff: Probleme bei der Fütterung!
Nachricht: Bei Deiner Myrmica rubra Kolonie gab es Probleme! Die Anzahl hat sich von 1882 auf nur noch 1694 Ameisen verringert. Der Grund war Nahrungsmangel, weil Du die Tiere zu wenig gefüttert hast.
Sendezeit: 23.06.2009 02:57:08 Uhr
Antworten Löschen
Absender: System
Betreff: Probleme bei der Fütterung!
Nachricht: Bei Deiner Messor barbarus Kolonie gab es Probleme! Die Anzahl hat sich von 1058 auf nur noch 962.58 Ameisen verringert. Der Grund war Nahrungsmangel, weil Du die Tiere zu wenig gefüttert hast.
Sendezeit: 23.06.2009 02:57:08 Uhr
Antworten Löschen
Absender: System
Betreff: Probleme bei der Fütterung!
Nachricht: Bei Deiner Lasius flavus Kolonie gab es Probleme! Die Anzahl hat sich von 1811 auf nur noch 1611.89 Ameisen verringert. Der Grund war Nahrungsmangel, weil Du die Tiere zu wenig gefüttert hast.
Sendezeit: 23.06.2009 02:57:08 Uhr
Antworten Löschen
Absender: System
Betreff: Probleme bei der Fütterung!
Nachricht: Bei Deiner Lasius niger Kolonie gab es Probleme! Die Anzahl hat sich von 2140 auf nur noch 1926 Ameisen verringert. Der Grund war Nahrungsmangel, weil Du die Tiere zu wenig gefüttert hast.
Sendezeit: 23.06.2009 02:57:08 Uhr
Antworten Löschen
Rolling Eyes da schon wieder so ein Mist, ich hab sie den ganzen Tag auf 0% und um so eine Uhrzeit steigt es rapide und die Kolonien schrumpfen Evil or Very Mad


Zuletzt von yve2709 am Di Jun 23, 2009 6:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : aktuelle Nachrichten von erneuter Schrumpfung)

yve2709

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 01.04.09

Nach oben Nach unten

Ameisen weg wegen angeblich zu hohem Hunger? Empty Re: Ameisen weg wegen angeblich zu hohem Hunger?

Beitrag  Admin Mi Jun 24, 2009 3:39 pm

Das es so schnell steigt dann, ist bei den Koloniegrößen normal.
Musste halt Futterbrei füttern, dann hält das 26h mit Forschung sogar noch lange, aber kenn die Formel gerade nicht mehr auswendig.
Dann kannste bequem alle 24h reinschauen und brauchst jeweils nur einen Futterbrei zu füttern und es hält wieder 26h +.

Lg Felix

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 30.08.08

https://my-ants.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Ameisen weg wegen angeblich zu hohem Hunger? Empty Re: Ameisen weg wegen angeblich zu hohem Hunger?

Beitrag  yve2709 Mi Jun 24, 2009 4:27 pm

Witzig ich füttere immer mit Futterbrei Evil or Very Mad funktioniert trotzdem nicht Mad

yve2709

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 01.04.09

Nach oben Nach unten

Ameisen weg wegen angeblich zu hohem Hunger? Empty Re: Ameisen weg wegen angeblich zu hohem Hunger?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten