My-Ants Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Paar Anfängerfragen

2 verfasser

Nach unten

Paar Anfängerfragen Empty Paar Anfängerfragen

Beitrag  HeaveeL So Dez 28, 2008 11:08 pm

Hallo,

ich hab mal grade ein paar Anfängerfragen zum Spiel selber.

1. Wozu gibt es unterschiedlich große Nester und Arenen? Je größer diese desto schnelleres Wachstum oder worauf haben die Größen Einfluss?

2. Was passiert wenn der Hunger bei 100% steht? Stirbt die Kolonie dann?

3. Kann man dieses Inventar (zB Nester, Arenen) auch verkaufen oder werden dann nur die Kolonien verkauft und das Inventar kann man behalten ( oder ggf einzeln verkaufen wenn man größere haben will)?

4. Gibt es feste Preise für den Verkauf von Kolonien? Oder richtet der sich individuell nach der Anzahl der Individuen etc? Ist das die einzigste Möglichkeit an Geld zu kommen für Equipment?

5. Wenn man seine Ameisen verkauft, wird einem vorher noch der Preis angezeigt und eine Art "Bestätigungsabfrage" á la "Möchten Sie wirklich Ihre X für X Taler verkaufen?. Das fänd ich super wenn das noch nich der Fall ist.

Das Problem nämlich ist, dass ich noch keine Ahnung habe wann ich am besten meine Verkaufe um an Geld zu kommen für neue Ausrüstung um mehrere zu beherbegen.
Also je größer die Kolonie desto mehr Geld? Gibt es vllt ne Chance dass nach einer Zeit eine neue Königin quasi "geboren" wird und man sich so auch vermehren kann? Das würde ich gerne wissen und wäre schön wenn mir jemand das beantworten kann.
Weil ich glaub nicht, dass man nur 2 Stunden spazieren, sofort verkaufen, etc dass sich das wirklich lohnt ^^.
Also das wäre super wenn jemand erklären kann ab wann sich ein Verkauf lohnt, und ob dann überhaupt was in der Formicarie hält oder das gesamte Formicar (oder wie immer es heissen mag) verkauft wird und die Individuen etc mitverkauft und Geld geben.

Glaub das waren die ersten Fragen.

EDIT: Oder seh ich das grade Falsch und man muss spazierengehen und die Fünde verkaufen um an Geld für Futter und Equip zu kommen? Das wär ja schon recht eintönig ^^ Im übrigen wäre dann recht interessant zu wissen was es mit den Größen der Nester und Arenen auf sich hat.

Gruß

HeaveeL

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 28.12.08

Nach oben Nach unten

Paar Anfängerfragen Empty Re: Paar Anfängerfragen

Beitrag  Admin Di Dez 30, 2008 4:58 pm

Hey Heaveel, dann werde ich dir mal Frage un Antwort stehen Smile

zu1: Die unterschiedlich großen Nester und Arenen sind dazu da, dass die Art sich sozusagen wohlfüllt. Noch hat es relativ wenig Sinn. Aber wenn man später beispielsweise Camponotus ligniperda in einer kleinen Farm halten will, werden sie ausbrechen. Unter "Homer" und dann "Arten" findet man die aktuellen Einrichtungsvarianten. (Feature fehlt aber noch, trotzdem sollte man es schonmal so einrichten)

zu2: Nein, deine Individuenanzahl wird durch 2 geteilt und du behälst dann sozusagen nur noch die Hälfte... das ist bei 500 Tieren schonmal relativ schmerzhaft.

zu3: Man kann einmal gekaufte Gegenstände NOCH NICHT wieder verkaufen. Wenn man ein Formicarium leert bekommt man auch kein Geld für die gehaltenen Tiere. Die Kolonie verschwindet und Du behälst nur das Nest und die Arena. Später im Spiel sollen diese Gegenstände auch wieder verkaufbar sein.

zu4: Momentan ist die einzigste Möglichkeit noch die, Königinnen zu verkaufen (Gynen verkaufen). Bald soll es aber mehr oder weniger feste Berufe geben.
Ganz frisch: Das Questsystem hält manchmal auch Geld bereit Wink

zu5: Wie gesagt gesamte Kolonien kann man nicht verkaufen, bzw noch nicht. Aber wenn du unter "Meine Formicarien" auf "Formicarien entleeren" klickst, wird noch einmal nachgefragt.

Die Sperre während des Spazierens ist nun raus. Man kann allerdings dann keine Gegenstände kaufen oder Quests annehmen.

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 30.08.08

https://my-ants.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Paar Anfängerfragen Empty Re: Paar Anfängerfragen

Beitrag  Gast Di Dez 30, 2008 7:15 pm

Sollte man jetzt also besser alle Kolonien in eine Große Arena und so stcken damit es ihnen später nicht schlech geht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Paar Anfängerfragen Empty Re: Paar Anfängerfragen

Beitrag  Admin Di Dez 30, 2008 8:52 pm

Wenn Lasius niger später in etwas zu großem ist, werden sie auch ausbrechen, weil sie sich unwohl fühlen.

MfG Felix

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 30.08.08

https://my-ants.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Paar Anfängerfragen Empty Re: Paar Anfängerfragen

Beitrag  Gast Mi Dez 31, 2008 12:51 pm

Und woher soll ich jetzt wissen was sich wo wohlfühlt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Paar Anfängerfragen Empty Re: Paar Anfängerfragen

Beitrag  Admin Mi Dez 31, 2008 2:22 pm

Hey,

ich zitiere mich mal selbst: "Unter "Homer" und dann "Arten" findet man die aktuellen Einrichtungsvarianten. (Feature fehlt aber noch, trotzdem sollte man es schonmal so einrichten)".
Auf dieser Seite steht, was man später drin haben sollte. Aktuell ist es noch uninteressant.

MfG Felix

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 30.08.08

https://my-ants.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Paar Anfängerfragen Empty Re: Paar Anfängerfragen

Beitrag  Gast Do Jan 01, 2009 5:01 pm

Was ist mit dem Silvesterquest los? Kann ich den heute nicht mehr bearbeiten obwohl ich den angenommen habe?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Paar Anfängerfragen Empty Re: Paar Anfängerfragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten