My-Ants Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diverse Kleinigkeiten ^^

2 verfasser

Nach unten

Diverse Kleinigkeiten ^^ Empty Diverse Kleinigkeiten ^^

Beitrag  HeaveeL So Jan 04, 2009 3:16 pm

Hallo,

ich habe hier mal den einen oder anderen Vorschlag den ich grade gerne bringen möchte. Es gibt eigentlich kein genaues Thema hierfür, denn mit fallen hier und dortfür ein paar Dinge ein.

a) Spazierengehen: Ist es nicht möglich, eine erweiterte Form des Spazierengehens einzurichten? Viele von uns sind berufstätig, und die Schüler und Anderen, die nicht jeden Tag 10 Stunden unterwegs sind, sind klar im Nachteil. Gut, dass ist bei vielen BG's so, aber warum nicht ein kleines Zeichen dafür setzen, dass alle die Chance haben oben mitzufahren. Daher würde ich es begrüßen, wenn man zB auch 4 oder 6 Stunden spazierengehen kann. Sinn des Ganzen ist nicht, bei 4 Stunden 2 Gynen zu finden, sondern eher andere Dinge. Eine Art Zufallsevent, dass man auf längeren Strecken auch mal Nahrung findet oder ein paar Geldstücke auf dem Weg findet. Das kann nicht immer der Fall sein, aber so hin und wieder und je nach Dauer des Spazierganges. Eine Mögliche Nachricht wäre dann zB "Auf deinem langen Spaziergang durch die Wiese / den Wald hast du eine Geldbörse gefunden und dem Besitzer wiedergebracht. Er gab dir 10€ Finderlohn." oder " ..... fandest du auf dem Boden X€, die hier wohl jemand verloren haben muss."
Ich denke soetwas hilft denjenigen, die nicht alle 2 Stunden hier sein können.

b) Questsystem: Ich will im Vorfeld sagen dass ich es gut finde, dass es ein solches Feature gibt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Quests nur etwas mit Spazierengehen zu tun haben. Wäre es nicht machbar, dass man diese Quests auch an andere Spielelemente anknüpft? Zum Beispiel in Form von sekundären Quests und primären Quests. Die Sekundären wären etwas wie derzeit, mit spazierengehen oder ähnlichem zu tun. Die primären Quests könnten parallel laufen und das Ziel sagt zum Beispiel: "Der Verband der deutschen Ameisenzucht hat ein Auge auf dich geworfen und beobachtet dich. Wenn es Dir gelingt, 100 Inidividuen zu züchten, sind sie bereit, deine Arbeiten etwas zu fördern." Sprich: 100 Individuen = 1 weiterer Formicarienplatz.
Heisst also, dass man mit diesen Primären Quests sich weitere Plätze für Formicarien freispielen könnte. Das erübrigt auch die Frage ab wann man mehr als 4 Formicarien besitzen kann. Nein, man müsste auch etwas dafür tun.
Desweiteren kann man solche primären Quests einsetzen um seinen Bargeldbestand etwas aufzubessern oder um Ausrüstung zu bekommen. Bsp:
"Das Projekt "Jugend forscht" ist sehr interessiert an deinen Forschungsarbeiten. Wenn Du Ihnen 3 verschiedene Formicarien zeigen kannst, mit unterschiedlichen Gynen und jeweils einer Inidividuenanzahl von XX, wirst du belohnt." Belohnung könnte eine Gyne sein, die man weder kaufen noch finden kann.
Auf diese Art und Weise könnte man das Questsystem etwas breitflächiger aufziehen und den Spielern noch etwas mehr an Spieltiefe bieten, die nicht zuletzt auch ihrer Zucht zugute kommen.

d) Ich weiss nicht ganz, ob jede Gyne im Verkauf nur 5€ bringt, oder ob besonders wertvolle oder welche aus dem Ameisenladen höherwertig sind. Wäre daher ganz schön, wenn Du, lieber Admin, eine Tabelle mit auf die Seite stellen kannst wo man die Gynen verkaufen kann, dass jeder sich vorher informieren kann, ob sich der Verkauf einer besonderen Gyne lohnt. Denn ist erstmal geklickt, sieht man erst wieviel es einbringt und ob es das wert war.

e) Was haltet ihr von einer Art "startbezogenen Berufen"? Sehe dann vielleicht so aus. Jeder kann am Anfang einen Beruf wählen bei der Erstellung eines Accounts. Mögliche Berufe wären zB, Biologiefachkraft, Schatzsucher, Handelsvertreter, ...
Die Biologiefachkraft bekommt gewisse Bonusprozente auf die Geschwindigkeit des Wachstums, der Schatzsucher bekommt eine Chance, bei Spaziergängen mehr als nur eine Gyne zu finden, und der Handesvertreter kann aufgrund seiner Erfahrung im Verkauf den einen oder anderen Prozent im Ameisenleiden rausschlagen. Damit könnte man den Spielern auch nochmal die Chance geben, jene Defizite gutzumachen die einem so fehlen. ZB bei Leuten die weniger aktiv sein können, die dann beim Spazierengehen auch mal mehr als eine Gyne finden. Für die aktiven dann das Wachstum, und die "Mittelklasse", die ein wenig Geld sparen will, kann das auch tun.

Hm ich muss grad mal überlegen, ich hatte vorhin mal noch so 2-3 Punkte die mir einfielen. Wenn sie wiederkommen, dann poste ich das hier nochmal.

Gruß,

Daniel

HeaveeL

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 28.12.08

Nach oben Nach unten

Diverse Kleinigkeiten ^^ Empty Re: Diverse Kleinigkeiten ^^

Beitrag  Admin So Jan 04, 2009 6:01 pm

Hey Heaveel,

deine Ideen sind alle super und so ähnlich sind sie auch alle geplant, deswegen gehe ich jetzt auch nicht auf die einzelnen Punkte ein.

a) Ein System wie du es ansprichst ist gerade in Arbeit.
b) Müsste man sich mal zusammensetzen.
c) - Wo ist c)? Very Happy -
d) Kein Problem Very Happy
e) Mit den Berufen habe ich auch was geplant allerdings nicht in deinem Sinne. Aber feste Berufe sind in Planung.

MfG Felix

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 30.08.08

https://my-ants.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Diverse Kleinigkeiten ^^ Empty Re: Diverse Kleinigkeiten ^^

Beitrag  HeaveeL So Jan 04, 2009 6:58 pm

Du machst mich neugierig. C habe ich wohl vergessen ^^. Was in einer Art haste Dir denn die Berufe vorgestellt? Würde vllt schon stark helfen wenn du in etwa postest wie das aussehen soll. Dann können User noch Ausbauvorschläge machen was dir vielleicht eine komplette Umstrukturierung etc helfen würde.

HeaveeL

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 28.12.08

Nach oben Nach unten

Diverse Kleinigkeiten ^^ Empty Re: Diverse Kleinigkeiten ^^

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten